Familie Stuhr und Schmidt aus Satow

Eltern

  • Jochim Peter Christian Stuhr

    Jochim wurde am 16.November 1789 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1867 verstorben und dort am 7.März 1867 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Magdalena Christina Lucia Johanna Schmidt

    Ist auch als Lene bekannt. Magdalena wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1787 geboren und dort am 22.November 1787 getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1870 verstorben und dort am 12.Juni 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Jochim und Magdalena haben vor 1815 geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Friedrich StuhrJohann wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1815 geboren und dort am 14.Mai 1815 getauft. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1875 verstorben und dort am 10.September 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Friedrich Johann Heinrich StuhrFriedrich wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 15.August 1817 geboren und dort am 16.August 1817 getauft. Verstorben ist Friedrich 1869 in Amerika.
  • Christiana Maria Sophia Elisabeth StuhrGeboren wurde Christiana am 12.Juni 1821 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juni 1821 getauft. Verstorben ist sie am 14.September 1914 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.September 1914 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ernst Dietrich Christian StuhrErnst wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1823 geboren und dort am 25.Februar 1823 getauft. Verstorben ist er am 5.Dezember 1889 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Dezember 1889 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blasenleiden“ angegeben.
    Er arbeitete in Hastorf als Büdner (Büdnerei Nr.1) und Arbeitsmann und in Allershagen arbeitete er nach 1852 als Arbeitsmann.

Ein Gedanke zu „Familie Stuhr und Schmidt aus Satow“

  1. Zusätzliche Kinder:
    1. Maria Elisabeth Johanna *02.03.1813 Satow , +26.08.1813 Satow
    6. Johann Hinrich Christian *18.12.1825 Satow, +12.08.1898 Satow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »