Familie Stuhr und Papenhagen aus Börgerende

Eltern

  • Thies Jacob Christian Stuhr

    Wurde auch Jacob genannt. Geboren wurde Jacob im Juni 1782 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1836 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner, als Katenmann nach 1807 in Diedrichshagen, als Tagelöhner nach 1804 in Admannshagen, als Katenmann nach 1809 in Schmarl, als Arbeitsmann nach 1814 in Admannshagen und nach 1822 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Maria Hagemeister.

  • Anna Maria Caroline Papenhagen

  • Jacob und Anna haben am 2.Dezember 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Henrica StuhrGeboren wurde Catharina am 5.August 1838 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1838 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • StuhrGeboren wurde sie am 2.April 1841 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1841 bestattet.
  • StuhrGeboren wurde sie am 2.April 1841 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1841 bestattet.
  • Johann Joachim Heinrich StuhrGeboren wurde Johann am 4.Januar 1843 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1889.
    In Börgerende arbeitete Johann als Fischer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »