Familie Stuhr und Jürris aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Joachim Christian Stuhr

    Joachim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1769 geboren und dort am 8.Mai 1769 getauft. Joachim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 26.Oktober 1838 verstorben und dort am 29.Oktober 1838 bestattet worden. Die Todesursache war „Engbrüstigkeit“.
    Joachim arbeitete nach 1793 in Rethwisch als Hauswirt und Kossat.

  • Anna Maria Elisabeth Jürris

    Auch bekannt als Margaretha. Anna wurde im Oktober 1768 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Oktober 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1852 verstorben und dort am 20.September 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Alter, Ruhr“.

  • Joachim und Anna haben am 27.November 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Christian StuhrJoachim wurde am 6.November 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.Januar 1861 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1820 in Rethwisch als Knecht und nach 1825 in Rethwisch als Hauswirt.
  • Sophia StuhrSophia wurde am 3.März 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Peter StuhrPeter wurde am 12.April 1801 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Lucia StuhrGeboren wurde Lucia am 9.März 1803 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann StuhrGeboren wurde Johann am 5.März 1813 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

Ein Gedanke zu „Familie Stuhr und Jürris aus Rethwisch“

  1. 1. Hans Joachim Christian d.Ä. wurde am 08.05.1769 in Rethwisch geboren und starb am 26.10.1838 ebenda.
    2. Anna Maria Elisabeth Jürris ist am 18.09.1852 in Rethwisch im Alter von 84 Jahren an „Alter? Ruhr?“ verstorben.
    3. Kind Nr. II führt die Vornamen Margaretha Sophia Elisabeth und wurde am 10.02.1796 geboren.
    4. Es fehlt Kind Nr. III: Anna Maria Stuhr, geboren am 14.02.1798 in Rethwisch.
    5. Bei Peter fehlt der zweite Vorname Christian. Er wurde am 07.04.1801 geboren und starb am 19.01.1830 in Rethwisch „an einer gefährlichen Körperwunde“.
    6. Lucia führt den zweiten Vornamen Maria und wurde am 13.03.1803 geboren.
    7. Johann führt noch die Vornamen Jochim und Hinrich. Er wurde am 31.03.1813 geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »