Familie Studt und Stalbohm aus Hinrichshagen

Eltern

  • Hinrich Jochim Nicolaus Studt

    Ist auch als Joachim Heinrich Nicolaus Stuth bekannt. Geboren wurde Hinrich im Oktober 1766 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1766 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Januar 1838 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1838 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Niederhagen arbeitete er als Katenmann und in Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Hoff.

  • Margaretha Maria Stalbohm

    Geboren wurde Margaretha im Januar 1765 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.August 1808 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.August 1808 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hinrich und Margaretha haben am 9.November 1792 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Hinrich StuthGeboren wurde Jochen in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Mai 1792.
  • Anna Elisabeth StuthAnna wurde am 6.Februar 1797 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1797 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria StuthGeboren wurde Maria am 9.Mai 1798 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Mai 1798 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 2.Mai 1879 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Mai 1879 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus Jochim StuthGeboren wurde Claus am 7.Januar 1800 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1800 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.August 1810.
  • Franz Jacob StuthGeboren wurde Franz am 7.Oktober 1803 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Franz am 13.September 1841 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Studt, Stuth und Stuht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »