Familie Studt und Helms aus Jürgeshof

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Studt

    Ist auch als Johann Jochim Hinrich Stuth bekannt. Geboren wurde Johann am 11.Januar 1809 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Januar 1809 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er zwischen 1852 und 1864.
    In Mandelshagen arbeitete er nach 1835 als Knecht, in Albertsdorf nach 1836 als Knecht und in Jürgeshof arbeitete er nach 1838 als Katenmann.

  • Lena Catharina Maria Helms

    Ist auch als Helene Christine Catharine bekannt. Geboren wurde Lena ungefähr 1806 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.September 1864 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.September 1864 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Johann und Lena haben am 21.Oktober 1836 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Caroline Marie Sophie HelmsAuch bekannt als Caroline Marie Sophie Stuth. Caroline wurde am 7.Februar 1835 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1849 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 5.Februar 1903 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Februar 1903 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenleiden“.
  • Carl Joachim Christian Theodor StuthGeboren wurde Joachim am 29.Januar 1838 in Jürgeshof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Februar 1838 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1852 konfirmiert.
    In Torfbrücke arbeitete er nach 1867 als Tagelöhner, in Torfbrücke nach 1899 als Forstarbeiter, in Rövershagen nach 1900 als Forstarbeiter und in Torfbrücke arbeitete er nach 1912 als Forstarbeiter.
  • Johann Christian David StuthAuch bekannt als Johann Studt. Johann wurde am 1.September 1841 in Jürgeshof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.September 1841 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Februar 1910 in Meador Grove, Bell, Texas, United States verstorben und in Moffat, Bell, Texas, United States bestattet worden.
    Er arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Studt, Stuth und Stuht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »