Familie Studt und Hallier aus Vogtshagen

Eltern

  • Joachim Diedrich Studt

    Geboren wurde Joachim am 28.April 1813 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.April 1813 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 30.März 1828 konfirmiert. Verstorben ist er am 31.Mai 1873 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1873 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Luftröhrenentzündung“.
    Nach 1844 arbeitete er in Vogtshagen als Hauswirt und Schulze.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Wilhelmine Scharffenberg.

  • Sophia Maria Catharina Hallier

    Sophia wurde am 6.September 1820 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1820 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde 1835 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Johann Jochim August Theodor HallierGeboren wurde Johann am 8.Februar 1844 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1844 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1898 arbeitete er in Lübeck als Maschinist.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Studt, Stuth und Stuht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »