Familie Stoffers und Schwarck aus Börgerende

Eltern

  • Jacob Stoffers

    Jacob wurde im März 1732 geboren und am 25.März 1732 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist im Dezember 1778 verstorben und am 6.Dezember 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Börgerende als Kossat.

  • Dorthie Schwarck

    Wurde auch Dorothea genannt. Geboren wurde Dorthie im Dezember 1733 und am 28.Dezember 1733 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.Februar 1811 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1811 bestattet worden. Dorthie starb an „Altersschwäche“.

  • Jacob und Dorthie haben am 14.Oktober 1757 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich StoffersHans wurde im Juli 1758 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Juli 1758 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim StoffersJohann wurde im März 1760 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.März 1760 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans David StoffersHans wurde im Juni 1762 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juni 1762 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich Christian StoffersHinrich wurde im November 1765 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.November 1765 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Jacob StoffersJochim wurde im September 1766 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.September 1766 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Nicolaus StoffersNicolaus wurde im November 1769 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Michel StoffersMichel wurde im Dezember 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Oktober 1832 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Oktober 1832 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Michel arbeitete nach 1804 in Börgerende als Katenmann und Tagelöhner und in Börgerende als Arbeiter.
  • Martin Nicolaus Jacob StoffersMartin wurde im Mai 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter Hinrich StoffersJohann wurde im November 1775 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.November 1775 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.