Familie Stenzel und Hundt aus Nieder Adersbach

Eltern

  • Baltzer Stenzel der Ältere

    Ist auch als Baltzer bekannt. Geboren wurde Baltzer im Januar 1616 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und getauft am 31.Januar 1616 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist er im Juni 1701 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen und bestattet worden am 2.Juni 1701 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.
    Nach 1675 arbeitete er in Ober Adersbach.

  • Dorothea Hundt

    Geboren wurde Dorothea im Februar 1620 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und getauft am 5.Februar 1620 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist sie im Dezember 1684 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen und bestattet worden am 2.Dezember 1684 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.

  • Baltzer und Dorothea haben am 8.Februar 1643 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Merten StenzelGeboren wurde Merten im März 1644 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und getauft am 2.März 1644 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist er im Februar 1715 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 17.Februar 1715 bestattet worden.
  • Michael StenzelGeboren wurde Michael im September 1645 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und getauft am 24.September 1645 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.
  • Rosina StenzelGeboren wurde Rosina im Februar 1647 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und getauft am 3.Februar 1647 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.
  • Georg StenzelGeboren wurde Georg im Februar 1649 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und am 7.Februar 1649 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist Georg 1653.
  • Melcher StenzelGeboren wurde Melcher im Dezember 1650 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und am 18.Dezember 1650 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist er im Februar 1722 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen und dort auch am 19.Februar 1722 bestattet worden.
    In Ober Adersbach arbeitete er nach 1679.
  • Friedrich StenzelGeboren wurde Friedrich im August 1652 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und am 22.August 1652 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Georg StenzelGeboren wurde Georg im April 1654 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und am 14.April 1654 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist er im Januar 1697 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 21.Januar 1697 bestattet worden.
    In Merkelsdorf arbeitete er nach 1681.
  • Dorothea StenzelGeboren wurde Dorothea im April 1656 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und am 2.April 1656 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Barbara StenzelGeboren wurde Barbara im Dezember 1657 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und am 23.Dezember 1657 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Susanna StenzelGeboren wurde Susanna im August 1659 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und am 3.August 1659 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Baltzer StenzelGeboren wurde Baltzer im Juli 1661 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und am 29.Juli 1661 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.