Familie Steinke und Bethke aus Wierzyce

Eltern

  • Daniel Steinke

    In Grabowo arbeitete Daniel nach 1828 als Schullehrer, in Grabowo nach 1830 als Schuster und in Wierzyce arbeitete er nach 1836 als Wirt.

  • Anna Dorothea Bethke

Kinder

  • Anna Christina SteinkeGeboren wurde Anna am 20.April 1828 in Grabowo, Witkowo, Posen und getauft am 22.April 1828 in Schwarzenau, Witkowo, Posen.
  • Friedrich SteinkeGeboren wurde Friedrich am 12.Februar 1830 in Grabowo, Witkowo, Posen und am 13.Februar 1830 in Schwarzenau, Witkowo, Posen getauft.
  • Wilhelmine SteinkeWilhelmine wurde am 14.April 1832 in Grabowo, Witkowo, Posen geboren und am 15.April 1832 in Schwarzenau, Witkowo, Posen getauft.
  • Johann Gottlieb SteinkeGeboren wurde Johann am 29.Januar 1834 in Grabowo, Witkowo, Posen und am 2.Februar 1834 in Schwarzenau, Witkowo, Posen getauft. Verstorben ist er in Grabowo, Witkowo, Posen am 10.März 1835. Er starb an „innere hitzige Krankheit“.
  • Johann Carl Gottlieb SteinkeGeboren wurde Johann am 10.März 1836 in Wierzyce, Witkowo, Posen und am 13.März 1836 in Schwarzenau, Witkowo, Posen getauft. Verstorben ist er in Wierzyce, Witkowo, Posen am 25.März 1836. Johann starb an „innere hitzige Krankheit“.
  • Anna Elisabeth SteinkeGeboren wurde Anna am 18.Februar 1837 in Wierzyce, Witkowo, Posen und getauft am 19.Februar 1837 in Schwarzenau, Witkowo, Posen.

Ein Gedanke zu „Familie Steinke und Bethke aus Wierzyce“

  1. Hallo
    Ich suche nach meinem Urgroßvater
    Samuel Bethke
    Er muss um 1896 in Posen gelebt haben
    Seine Frau hieß glaube ich,Wilhelmine
    Meine Oma ist 1896 in Posen geboren und hatte noch 4 Geschwister.sie hieß Olga Bethke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »