Familie Steinhusen und Westendorf aus Boldenshagen

Eltern

  • Johann Jochim Steinhusen

    Geboren wurde Johann im Oktober 1743 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1743 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.August 1821 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1773 arbeitete er in Boldenshagen als Hauswirt und vor 1821 arbeitete er in Boldenshagen als Altenteiler.

  • Maria Helena Westendorf

    Wurde auch Maria Magdalena genannt. Geboren wurde Maria im September 1749 in Meschendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1749 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 20.März 1828 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1828 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Maria haben am 12.November 1773 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Margaretha SteinhusenMaria wurde im Januar 1775 geboren und am 21.Januar 1775 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 7.Dezember 1807 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Dezember 1807 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blutsturz im Wochenbett“.
    Sie arbeitete in Boldenshagen.
  • Anna Catharina SteinhusenGeboren wurde Anna am 1.Oktober 1776 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1776 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Anna ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1848 verstorben und dort am 24.April 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Magdalena Maria SteinhusenAuch bekannt als Maria Helena. Magdalena wurde im November 1778 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.November 1778 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.Juli 1856 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Juli 1856 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Charlotte Margarethe SteinhusenGeboren wurde Charlotte am 16.Februar 1781 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Januar 1850 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christina Sophia Maria SteinhusenChristina wurde ungefähr 1784 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 28.April 1848 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Mai 1848 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenentzündung“.
  • Anna Maria Sophia SteinhusenAnna wurde im November 1785 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist am 1.Februar 1859 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Februar 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Margaretha Dorothea SteinhusenGeboren wurde Margaretha am 2.März 1790 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1790 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 8.Dezember 1863 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Dezember 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenschwäche“ angegeben.
  • Maria Elisabeth SteinhusenMaria wurde am 24.Juli 1792 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juli 1792 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.