Familie Steinfeldt und Barten aus Doberan

Eltern

  • Joachim Christopher Steinfeldt

    Geboren wurde Joachim am 27.August 1812 in Büttelkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.August 1812 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vorder Bollhagen arbeitete er nach 1838 als Einlieger, in Doberan nach 1861 als Arbeitsmann, in Parkentin nach 1883 als Arbeitsmann und in Hinter Bollhagen arbeitete er nach 1913 als Tagelöhner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Grabow.

  • Henrica Catharina Maria Barten

    Geboren wurde Henrica am 3.September 1823 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.September 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Henrica ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juli 1867 verstorben und dort am 6.Juli 1867 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krebsschaden“ angegeben.

  • Joachim und Henrica haben am 3.Februar 1860 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Martin Johann SteinfeldtChristian wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1861 geboren und dort am 1.September 1861 getauft. Er ist am 4.Januar 1923 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1882 in Groß Bölkow als Knecht und nach 1896 in Jennewitz als Arbeitsmann.
  • Maria SteinfeldtGeboren wurde Maria in Doberan, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1865.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.