Familie Steinbeck und Maass aus Groß Bölkow

Eltern

  • Johann Friedrich Christoph Steinbeck

    Johann wurde ungefähr 1777 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 29.September 1858 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Oktober 1858 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche und Durchfall“.
    Er arbeitete nach 1815 in Groß Bölkow als Hauswirt.

  • Catharina Maria Maass

    Geboren wurde Catharina am 31.März 1788 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.April 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Catharina haben am 4.August 1815 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich SteinbeckJochim wurde am 8.Februar 1817 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1817 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Groß Bölkow als Hauswirt und nach 1855 in Groß Bölkow als Gehöftserbe.
  • Johann Joachim SteinbeckJohann wurde am 16.August 1820 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1820 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1856 in Groß Bölkow als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.