Familie Starck und Utesch aus Stülow

Eltern

  • Johann Jochim Hinrich Starck

    Geboren wurde Jochim im November 1780 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.November 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 25.September 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.September 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.

  • Magdalena Dorothea Elisabeth Utesch

    Geboren wurde Elisabeth am 11.August 1796 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elisabeth am 18.November 1866 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.November 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Jochim und Elisabeth haben am 20.November 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christiana Maria Elisa StarckGeboren wurde Christiana am 20.November 1820 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christiana am 4.November 1846 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Kindbett“.
  • Christiana Engel Sophia StarckGeboren wurde Christiana am 17.April 1823 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.April 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 19.März 1837 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Henrica Margaretha Maria StarckGeboren wurde Margaretha am 13.Januar 1826 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1841 konfirmiert. Verstorben ist sie am 12.Januar 1899 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Januar 1899 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
  • Johann Heinrich Christian StarckJohann wurde am 6.August 1830 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 1.September 1892 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.September 1892 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Johann arbeitete in Stülow als Erbpächter (Gehöft Nr.7).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »