Familie Starck und Schmidt aus Hohenfelde

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Starck

    Johann wurde am 11.März 1825 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 10.Juli 1887 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Juli 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Allershagen als Häusler und Arbeitsmann, nach 1848 in Hohenfelde als Arbeiter und nach 1851 in Neu Hohenfelde als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Johanna Schmidt

    Anna wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 27.August 1820 geboren und dort am 29.August 1820 getauft. Anna ist in Althof, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1900 verstorben und dort am 21.Januar 1900 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Johann und Anna haben am 2.Mai 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea StarckGeboren wurde Sophia am 3.Juni 1849 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juni 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Heinrich StarckJohann wurde am 3.Juni 1849 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juni 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.Dezember 1912 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Januar 1913 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1878 in Brodhagen als Einlieger, nach 1886 in Brodhagen als Arbeitsmann, nach 1889 in Brodhagen als Häusler, nach 1892 in Vorder Bollhagen als Tagelöhner und in Bartenshagen als Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »