Familie Starck und Ross aus Hohenfelde

Eltern

  • Johann Jochim Christian Starck

    Auch bekannt als Johann Joachim. Jochim wurde am 25.Februar 1788 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.Januar 1868 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Januar 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1830 in Hohenfelde als Hauswirt und nach 1856 in Hohenfelde als Altenteiler.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Sophia Hagemeister.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Schmadebeck.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Dorothea Prüter.

  • Catharina Sophia Ross

    Auch bekannt als Catharina Maria Sophia. Sophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Februar 1806 geboren und dort am 16.Februar 1806 getauft. Sie ist am 13.April 1837 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.April 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.

  • Jochim und Sophia haben am 21.Mai 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Peter StarckGeboren wurde Peter am 26.Januar 1831 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Januar 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 26.Februar 1897 in Omo, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Macomb, Macomb, Michigan, United States.
    In Hohenfelde arbeitete Peter nach 1854 als Knecht und in Hohenfelde arbeitete Peter nach 1856 als Arbeitsmann.
  • Margaretha Maria StarckGeboren wurde Margaretha am 24.September 1833 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 23.August 1875 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.August 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
  • Johann Joachim Peter StarckGeboren wurde Johann am 27.März 1835 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Mai 1836 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustübel“.
  • StarckSie wurde am 20.März 1837 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben und am 20.März 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »