Familie Starck und Rieve aus Stülow

Eltern

  • Jochim Starck

    Geboren wurde Jochim im Mai 1689 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1689 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im Februar 1763 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Februar 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete Jochim nach 1751 als Altenteiler.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Fink.

  • Elisabeth Rieve

    Wurde auch Liesbeth und Liesche genannt. Geboren wurde Elisabeth im Juli 1695 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1695 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1711 konfirmiert. Verstorben ist sie im August 1723 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.August 1723 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „in der Geburt nebst dem Kinde gestorben“.

  • Jochim und Elisabeth haben am 22.November 1720 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clas StarckGeboren wurde Clas im November 1721 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.November 1721 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er nach 1792.
    In Stülow arbeitete Clas von 1751 bis 1767 als Bauer und in Stülow arbeitete er nach 1792 als Altenteiler.
  • StarckGeboren wurde unbekannt im August 1723 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist tot geboren worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.