Familie Starck und Lorenz aus Parkentin

Eltern

  • Peter Heinrich Starck

    Ist auch als Johann Peter Heinrich bekannt. Geboren wurde Peter am 11.Februar 1796 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Februar 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter vor 1887 in Althof, Mecklenburg-Schwerin.
    In Althof arbeitete Peter nach 1817 als Knecht und in Althof arbeitete Peter nach 1820 als Tagelöhner.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Elisabeth Uhlenbrock.

  • Sophia Elisabeth Lorenz

    Geboren wurde Sophia am 18.Juli 1811 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juli 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.März 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1862 bestattet worden. Sie starb an „Krampf“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Christian Schlutow.

  • Peter und Sophia haben am 20.April 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.