Familie Stalbohm und Mahnke aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Stalbohm

    Johann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1728 geboren und dort am 2.Dezember 1728 getauft. Verstorben ist er im November 1787 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.November 1787 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.

  • Magdalena Dorothea Mahnke

    Geboren wurde Magdalena im August 1736 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1736 getauft. 1750 wurde sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 28.Oktober 1808 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1808 bestattet worden.

  • Johann und Magdalena haben am 6.November 1761 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Ilsabe StalbohmGeboren wurde Ilsabe im November 1762 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.November 1762 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. 1777 wurde sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 6.November 1824 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.November 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Maria StalbohmGeboren wurde Margaretha im Januar 1765 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.August 1808 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.August 1808 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann StalbohmGeboren wurde Johann im Dezember 1766 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 18.April 1833 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.April 1833 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.
  • Claus StalbohmGeboren wurde Claus im Mai 1769 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Claus am 25.Juni 1835 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Juni 1835 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Oberhagen arbeitete er als Katenmann und in Rövershagen arbeitete Claus 1819 als Einlieger.
  • Franz Jacob StalbohmFranz wurde im Juli 1772 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juli 1772 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.April 1814 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.April 1814 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Rövershagen als Knecht.
  • Hans StalbohmGeboren wurde Hans im März 1775 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1775 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1775.
  • Hinrich Jacob StalbohmGeboren wurde Hinrich am 21.Mai 1776 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1776 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.März 1853 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1853 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Dorothea StalbohmGeboren wurde Anna im Januar 1779 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 30.März 1858 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1858 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »