Familie Stalbohm und Brockmann aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Joachim Heinrich Stalbohm

    Geboren wurde Heinrich in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1818. Verstorben ist Heinrich am 29.Dezember 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Januar 1892 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er als Forstarbeiter und 1867 arbeitete Heinrich in Rövershagen als Stadtkatenmann.

  • Margaretha Maria Elisabeth Brockmann

    Geboren wurde Maria am 18.Februar 1827 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1902 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1902 bestattet worden.

  • Heinrich und Maria haben am 24.November 1848 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich StalbohmGeboren wurde Johann am 2.Oktober 1849 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er 1900 als Arbeiter.
  • Anna Maria Dorothea StalbohmGeboren wurde Anna am 5.März 1852 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 30.Juni 1852.
  • Johann Joachim Heinrich StalbohmHeinrich wurde am 25.Oktober 1860 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.April 1940 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1894 in Rövershagen als Schuster, nach 1900 in Rövershagen als Schuhmachermeister und 1918 in Graal als Rentner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »