Familie Springmann und Schulz aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Daniel Christoph Springmann

    Geboren wurde Christoph am 4.August 1833 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.August 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1889 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Februar 1889 bestattet worden. Er starb an „Magenkrebs“.
    Nach 1863 arbeitete er in Lambrechtshagen als Knecht, als Arbeiter nach 1867 in Kröpelin, als Steinklopfer nach 1876 in Gerdshagen und nach 1880 arbeitete er in Kröpelin als Arbeitsmann.

  • Sophia Louise Dorothea Schulz

    Ist auch als Luise Dorothea Schuldt bekannt. Sophia wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1842 geboren und dort am 16.Februar 1842 getauft.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Christoph und Sophia haben am 28.Oktober 1870 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Friedrich SchuldtHeinrich wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1863 geboren und dort am 27.Dezember 1863 getauft. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1865 verstorben und dort am 14.August 1865 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Christoph Friedrich Johann SchuldtGeboren wurde Christoph am 17.Februar 1865 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1865 getauft. Verstorben ist er am 17.April 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1872 bestattet worden. Er starb an „Folge der Masern“.
  • Marie Henrike Sophie SpringmannWurde auch Marie Henrike Sophie Schuldt genannt. Geboren wurde Marie am 15.Juni 1867 in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juni 1867 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1895 arbeitete Marie in Kröpelin als Dienstmädchen und nach 1900 arbeitete Marie in Boldenshagen als Dienstmädchen.
  • Heinrich Johann Jochim SpringmannHeinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1871 geboren und dort am 16.April 1871 getauft.
  • Sophia Maria Anna SpringmannSophia wurde am 26.Februar 1876 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1876 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Henrike Marie Friederike SpringmannHenrike wurde am 26.Januar 1878 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1878 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelmine Christiane Elise SpringmannWilhelmine wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1880 geboren und dort am 9.Mai 1880 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.