Familie Siderstrand und Hoff aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Siderstrand

    Auch bekannt als Johann Heinrich Seidenstrandt. Johann wurde im März 1781 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1781 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 15.April 1856 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.April 1856 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Niederhagen als Tagelöhner, nach 1810 in Hinrichshagen als Einlieger und nach 1819 in Rövershagen als Einlieger.

  • Margaretha Ilsabe Hoff

    Geboren wurde Margaretha am 10.August 1783 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1783 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1798 konfirmiert. Verstorben ist sie am 9.Februar 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Februar 1859 bestattet worden.

  • Johann und Margaretha haben am 3.November 1809 geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Jacob SiderstrandGeboren wurde Johann am 15.September 1810 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.September 1810 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.August 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1887 bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    1867 arbeitete er in Rövershagen als Tagelöhner und vor 1887 arbeitete er in Hinrichshagen als Schneider.
  • Johann Heinrich Christian SiderstrandJohann wurde am 6.März 1814 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann wurde 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Anna Maria Elisabeth SiderstrandWurde auch Anna Maria Elisabeth Siedenstrang genannt. Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juli 1819. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Maria 1834 konfirmiert. Verstorben ist Maria am 5.Januar 1896 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1896 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Siederstrand, Siedenstrang, Siderstrand, Seidenstrang, Sydenstrang und Syderstrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.