Familie Seyer und Suhr aus Hinrichshagen

Eltern

  • Jacob Heinrich Seyer

    Heinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1797 geboren und dort am 12.November 1797 getauft. Er ist am 23.April 1887 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich arbeitete in Hinrichshagen als Katenmann, in Torfbrücke als Tagelöhner und Forstarbeiter und 1819 in Rövershagen als Knecht.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Elisabeth Schier.

  • Anna Maria Suhr

    Anna wurde am 28.Januar 1800 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 22.Januar 1843 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Heinrich und Anna haben am 27.Oktober 1826 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich SeyerGeboren wurde Johann in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1828. Verstorben ist er am 30.Oktober 1828.
  • Johann Franz Heinrich SeyerGeboren wurde Johann in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1829. Verstorben ist er am 18.März 1911 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1911 bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    1867 arbeitete er in Torfbrücke als Tagelöhner, als Katenmann 1879 in Torfbrücke, als Forstarbeiter 1892 in Torfbrücke, als Arbeiter 1900 in Gelbensande und 1911 arbeitete er in Graal als Arbeiter und Altenteiler.
  • Maria Dorothea Elisabeth SeyerGeboren wurde Maria in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin am 17.August 1831. Verstorben ist sie am 15.März 1836.
  • Johann Claus Heinrich SeyerGeboren wurde Heinrich in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juni 1835. Verstorben ist Heinrich am 7.Oktober 1910 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1910 bestattet worden.
    1878 arbeitete er in Rövershagen als Tagelöhner und nach 1900 arbeitete Heinrich in Rövershagen als Forstarbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »