Familie Seyer und Peters aus Rövershagen

Eltern

  • Hans Peter Seyer

    Ist auch als Hinrich Peter Seier bekannt. Geboren wurde Hans am 11.August 1756 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Oberhagen als Katenmann und in Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.

  • Catharina Maria Peters

    Geboren wurde Catharina im September 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1765 getauft. Verstorben ist sie am 21.Mai 1839 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Catharina haben am 23.Oktober 1789 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria SeyerMaria wurde am 13.September 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 6.November 1870 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Catharina Elisabeth SeyerCatharina wurde am 15.Juni 1793 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 19.April 1861 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Jacob Heinrich SeyerHeinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1797 geboren und dort am 12.November 1797 getauft. Er ist am 23.April 1887 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich arbeitete in Hinrichshagen als Katenmann, in Torfbrücke als Tagelöhner und Forstarbeiter und 1819 in Rövershagen als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.