Familie Seyer und Münds aus Barnstorf

Eltern

  • Jacob Seyer

    Geboren wurde Jacob im September 1753 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.Januar 1809 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1809 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jacob starb an „Brustbeklemmung“.
    Nach 1788 arbeitete er in Barnstorf als Einlieger, als Einwohner nach 1796 in Barnstorf und nach 1799 arbeitete er in Barnstorf als Einlieger und Schneider.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Regina Christina Catharina Dorothea Münds.

  • Catharina Maria Münds

  • Jacob und Catharina haben am 15.Juli 1789 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich SeyerHans wurde am 15.April 1790 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.April 1790 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 18.August 1872 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.August 1872 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Hans arbeitete nach 1815 in Rostock als Arbeitsmann und nach 1826 in Rostock als Ackersmann.
  • Maria Elisabeth SeyerGeboren wurde Maria in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1793. Verstorben ist Maria am 12.Januar 1796 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Folgen der Friesel“.
  • Catharina Dorothea SeyerGeboren wurde Catharina am 22.Dezember 1796 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.April 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.April 1831 bestattet worden. Catharina starb an „Frieseln“.
  • Jacob Peter SeyerJacob wurde am 14.Juni 1799 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juni 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.