Familie Seyer und Mahnke aus Torfbrücke

Eltern

  • Johann Franz Heinrich Seyer

    Geboren wurde Johann in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1829. Verstorben ist er am 18.März 1911 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1911 bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    1867 arbeitete er in Torfbrücke als Tagelöhner, als Katenmann 1879 in Torfbrücke, als Forstarbeiter 1892 in Torfbrücke, als Arbeiter 1900 in Gelbensande und 1911 arbeitete er in Graal als Arbeiter und Altenteiler.

  • Anna Maria Elisabeth Mahnke

    Maria wurde am 5.März 1830 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1831 getauft. Verstorben ist sie am 25.Januar 1901 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Januar 1901 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Maria haben am 14.November 1856 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Maria Elisabeth SeyerGeboren wurde Dorothea am 8.Januar 1858 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin. Dorothea ist am 14.Januar 1858 verstorben.
  • Maria Dorothea Elisabeth SeyerIst auch als Dora bekannt. Geboren wurde Dorothea am 24.Juni 1859 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich David Johann Franz SeyerHeinrich wurde am 31.Mai 1862 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1876 konfirmiert.
    Heinrich arbeitete nach 1900 in Güstrow als Passassistent.
  • Wilhelm Joachim Heinrich SeyerGeboren wurde Wilhelm am 18.Januar 1865 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin.
    In Graal arbeitete er nach 1897 als Großbüdner.
  • August Theodor Heinrich SeyerGeboren wurde August am 6.Juli 1867 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin. Am 2.April 1882 wurde er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Hinrichshagen arbeitete er nach 1892 als Forstarbeiter.
  • Frieda Anna Elise SeyerGeboren wurde Frieda am 8.August 1871 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.April 1872 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin.
  • Paul Heinrich Martin SeyerPaul wurde am 5.Oktober 1873 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1888 konfirmiert.
    Er arbeitete 1900 in Gelbensande als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »