Familie Seyer und Heintz aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Friedrich Christian Seyer

    Geboren wurde Johann am 1.Dezember 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1813 getauft.
    Nach 1841 arbeitete er in Kröpelin als Schneidermeister.

  • Carolina Elisabeth Maria Heintz

    Geboren wurde Carolina in Dargun, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1811.

  • Johann und Carolina haben am 28.Dezember 1840 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Adolph Johann Friedrich SeyerGeboren wurde Adolph am 25.November 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.November 1841 getauft.
    Nach 1871 arbeitete er in Kröpelin als Schneidermeister.
  • Dorothea Maria Magdalena SeyerWurde auch Doris genannt. Geboren wurde Dorothea am 23.Juli 1845 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juli 1845 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.