Familie Seyer und Hagemeister aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Hinrich Seyer

    Ist auch als Johann Joachim Seier bekannt. Johann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1816 geboren und dort am 9.Mai 1816 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1890 verstorben und dort am 11.März 1890 bestattet worden.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Erbpächter, in Glashagen nach 1867 als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.4b) und in Doberan arbeitete er nach 1881 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Wendula Krohn.

  • Margaretha Sophia Hagemeister

    Margaretha wurde am 30.Juli 1822 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Juli 1822 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1858 verstorben und dort am 12.Oktober 1858 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwere Entbindung“.

  • Johann und Margaretha haben am 11.Februar 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich SeyerHeinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1845 geboren und dort am 16.September 1845 getauft. Er ist am 27.November 1936 in Brüel, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Erbpächter.
  • Johann Heinrich Peter SeyerGeboren wurde Peter ungefähr 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.September 1915 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1915 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er als Kutscher und in Doberan arbeitete er nach dem Februar 1904 als Arbeitsmann.
  • Johanna Sophia Maria Catharina SeyerGeboren wurde Maria am 12.Mai 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Mai 1852 getauft. Verstorben ist sie am 1.Juni 1931 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juni 1931 bestattet worden.
  • Catharina Maria Henrike SeyerGeboren wurde Catharina in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1854.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »