Familie Seyer und Bruhn aus Kröpelin

Eltern

  • Claus Seyer

    Claus wurde am 30.Oktober 1772 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 20.September 1852 verstorben und dort am 22.September 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Er arbeitete nach 1803 in Ober Steffenshagen als Knecht, nach 1805 in Ober Steffenshagen als Einlieger, nach 1813 in Steffenshagen als Einlieger, nach 1817 in Glashagen als Einlieger und nach 1821 in Kröpelin als Arbeitsmann.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Maria Reincke.

  • Margaretha Sophia Bruhn

    Geboren wurde Margaretha im September 1776 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1776 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Januar 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1829 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Claus und Margaretha haben am 11.November 1803 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Heinrich SeyerWurde auch Heinrich und Jochen genannt. Geboren wurde Johann am 22.Juni 1805 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 7.Oktober 1872 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1831 arbeitete er in Kröpelin als Bürger und Maurergeselle.
  • SeyerGeboren wurde unbekannt in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1807. Unbekannt ist tot geboren worden.
  • Anna Sophia Elisabeth SeyerGeboren wurde Anna am 5.August 1808 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 14.April 1809 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Brustkrankheit“.
  • Johann Friedrich Christian SeyerGeboren wurde Johann am 1.Dezember 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1813 getauft.
    Nach 1841 arbeitete er in Kröpelin als Schneidermeister.
  • Christoph Johann Friedrich SeyerWurde auch Christopher Sayer genannt. Geboren wurde Christoph am 20.April 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1821 getauft. Verstorben ist er in Milwaukee, Milwaukee, Wisconsin, United States am 21.Februar 1876.
    Nach 1850 arbeitete er in Kröpelin als Tischlermeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.