Familie Seyer und Beese aus Steinbeck

Eltern

  • Johann Jochen Seyer

    Geboren wurde Johann am 27.Februar 1787 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.August 1856 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Steinbeck arbeitete er als Bauer (Gehöft Nr.2).

  • Anna Catharina Margaretha Beese

    Geboren wurde Margaretha am 13.Juli 1797 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 1.August 1881 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.August 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Margaretha haben am 21.November 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich SeyerGeboren wurde Johann in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1825. Verstorben ist Johann am 27.Juli 1888 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1888 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Magenleiden“.
    In Steinbeck arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.2).
  • Peter Christian SeyerGeboren wurde Peter am 29.Juli 1827 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Juni 1872 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juni 1872 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich SeyerGeboren wurde Johann am 5.Dezember 1829 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Februar 1910.
    In Börgerende arbeitete er als Erbpächter.
  • Joachim Heinrich SeyerGeboren wurde Heinrich am 7.Oktober 1832 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Steinbeck als Knecht und nach 1871 arbeitete er in Steinbeck als Arbeitsmann.
  • Hans Simon Friedrich SeyerSimon wurde am 11.März 1836 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.März 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1867 in Steinbeck als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.