Familie Seyer und Alwardt aus Schutow

Eltern

  • Christian Seyer

    Geboren wurde Christian im Juli 1731 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1731 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Dezember 1781 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Dezember 1781 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „zu Tode gestämmt“ angegeben.
    In Schutow arbeitete er nach 1772 als Bauer.

  • Anna Alwardt

    Wurde auch Margaretha und Margaretha Anna genannt. Geboren wurde Anna ungefähr 1730. Verstorben ist sie am 20.Dezember 1795 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1795 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Geschwür und Gliederschmerzen“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jochim Krempien.
    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Westendorf.

  • Christian und Anna haben am 25.Mai 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian SeyerIst auch als Joachim Christian bekannt. Geboren wurde Christian am 6.Juni 1772 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Juni 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.Januar 1823 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schutow arbeitete er als Hauswirt und in Schutow arbeitete er nach 1794 als Bauer.
  • Barthelt Christian Peter SeyerBarthelt wurde am 11.März 1775 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.März 1788 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.