Familie Kröger und Seyer aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Kröger

    Ist auch als Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 16.März 1838 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1838 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 19.Januar 1903 verstorben und dort am 23.Januar 1903 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete Johann nach 1867 als Bürger und Tischler.

  • Anna Maria Hinrica Seyer

    Ist auch als Maria bekannt. Geboren wurde Anna am 25.Oktober 1833 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1909 verstorben und dort am 21.April 1909 bestattet worden.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Carolina Catharina Elisabeth KrögerIst auch als Carolina Catharina Elisabeth Seyer bekannt. Geboren wurde Carolina am 19.Januar 1867 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Januar 1867 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.März 1953 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • KrögerSie wurde am 1.Februar 1869 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 1.Februar 1869 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden. Die Todesursache war „8 Stunden nach der Geburt ungetauft verstorben“.
  • Wilhelm Hans Jakob KrögerWilhelm wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.April 1870 geboren und dort am 15.Mai 1870 getauft. Er ist am 2.Oktober 1942 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Folgen eines Schlaganfalles“.
    Er arbeitete in Warnemünde als Malermeister.
  • Paul Friedrich Carl KrögerPaul wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1872 geboren und dort am 22.September 1872 getauft.
    Er arbeitete nach 1903 in Warnemünde als Tischlermeister.
  • Anna Wilhelmine Henriette KrögerAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1874 geboren und dort am 3.Februar 1874 getauft.
  • Carl Heinrich Peter KrögerCarl wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1878 geboren und dort am 10.Juni 1878 getauft. Verstorben ist er am 26.August 1956 in Mechterstädt, Thüringen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.