Familie Severt und Ehlers aus Schwaan

Eltern

  • Johann Joachim Hinrich Wilhelm Severt

    Ist auch als Joachim Heinrich Wilhelm und Johann bekannt. Geboren wurde Johann am 16.Juni 1815 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1815 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Januar 1862 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht, Lungenentzündung“ angegeben.
    In Blankenhagen arbeitete er nach 1856 als Müller und Mühlenmeister und in Schwaan arbeitete er vor 1862 als Müllermeister.

  • Anna Marie Charlotte Caroline Ehlers

    Ist auch als Carolina und Caroline Sophia Dorothea bekannt. Anna wurde in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1828 geboren und dort am 18.Mai 1828 getauft. Verstorben ist sie am 12.Januar 1904 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Januar 1904 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blutverkalkung“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Friedrich Wramp.

  • Johann und Anna haben am 20.Juni 1856 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • August SevertGeboren wurde August ungefähr 1856 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl SevertGeboren wurde Carl ungefähr 1860 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severt, Siewert und Sewert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.