Familie Selms und Lembcke aus Diedrichshagen

Eltern

  • Wilhelm Joachim Heinrich Selms

    Geboren wurde Wilhelm am 2.September 1882 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1882 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor 1919.
    Nach 1902 arbeitete Wilhelm in Diedrichshagen als Arbeiter.

  • Anna Sophia Maria Lembcke

    Geboren wurde Anna am 6.Mai 1881 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1881 getauft.

  • Wilhelm und Anna haben am 3.November 1905 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Johann Heinrich SelmsGeboren wurde Hans am 16.Dezember 1901 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1902 getauft.
    Nach 1927 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeiter.
  • Hermann Heinrich Friedrich SelmsGeboren wurde Hermann am 25.Oktober 1907 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1907 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1929.
    In Elmenhorst arbeitete er als Gärtner.
  • Margarethe Marie Frieda SelmsGeboren wurde Margarethe am 28.November 1908 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1908 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margarethe in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin am 3.November 1946. Sie starb an „Scheiden-Rachen- und Nasendiphtherie, Myofarditis Pneumonie“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.