Familie Seidel und Steiner aus Stegreifen

Eltern

  • Daniel Seidel

    Wurde auch Anton genannt. Geboren wurde Daniel im August 1744 in Stegreifen, Braunau, Böhmen und am 25.August 1744 in Wekelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist er im Februar 1818 in Stegreifen, Braunau, Böhmen und am 6.Februar 1818 in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1770 arbeitete er in Stegreifen als Feldgärtner (Haus Nr.10).

  • Anna Susanna Steiner

    Geboren wurde Susanna ungefähr 1739. Verstorben ist sie am 21.Dezember 1802 in Stegreifen, Braunau, Böhmen und in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen am gleichen Tag bestattet worden. Sie starb an „am faulen Fieber“.

  • Daniel und Susanna haben am 22.November 1768 in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Franz Joseph Anton SeidelFranz wurde im Januar 1770 in Stegreifen, Braunau, Böhmen geboren und am 7.Januar 1770 in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Johanna Susanna SeidelGeboren wurde Johanna im Januar 1771 in Stegreifen, Braunau, Böhmen und getauft am 14.Januar 1771 in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist Johanna am 18.März 1838 in Stegreifen, Braunau, Böhmen und bestattet worden am 20.März 1838 in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen. Als Todesursache wurde „Lungensucht“ angegeben.
  • Anton Joseph SeidelAnton wurde im März 1773 in Stegreifen, Braunau, Böhmen geboren und am 4.März 1773 in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Anton ist im Mai 1773 in Stegreifen, Braunau, Böhmen verstorben und am 18.Mai 1773 in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen bestattet worden.
  • Susanna Barbara SeidelSusanna wurde im Oktober 1774 in Stegreifen, Braunau, Böhmen geboren und am 6.Oktober 1774 in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Anna Catharina SeidelAnna wurde im Mai 1777 in Stegreifen, Braunau, Böhmen geboren und am 19.Mai 1777 in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Anna Maria Catharina SeidelGeboren wurde Anna im Oktober 1779 in Stegreifen, Braunau, Böhmen und am 17.Oktober 1779 in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Catharina Elisabeth SeidelGeboren wurde Catharina im Mai 1782 in Stegreifen, Braunau, Böhmen und am 30.Mai 1782 in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Elisabeth SeidelGeboren wurde Elisabeth am 18.Januar 1785 in Stegreifen, Braunau, Böhmen. Verstorben ist sie am 24.Februar 1785 in Stegreifen, Braunau, Böhmen und am gleichen Tag in Ober Wekelsdorf, Braunau, Böhmen bestattet worden. Als Todesursache wurde „Fraß“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.