Familie Schwerin und Meseke aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Schwerin

    Jochim wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1765 geboren und dort am 13.November 1765 getauft. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1811 verstorben und dort am 19.April 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „an den Folgen der von einem bey ihm einquartierten französchien Voltigar des 17.Regiments erlittenen Mishandlungen“.
    Er arbeitete nach 1799 in Lambrechtshagen als Hauswirt.

  • Margaretha Dorothea Meseke

    Geboren wurde Margaretha im Oktober 1768 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.März 1828 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1828 bestattet worden. Margaretha starb an „Auszehrung“.

  • Jochim und Margaretha haben am 15.November 1799 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »