Familie Schwark und Harms aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Peter Schwark

    Geboren wurde Hans am 20.Juli 1814 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1840 arbeitete er in Rethwisch als Tagelöhner und nach 1867 arbeitete er in Börgerende als Einlieger.

  • Margaretha Sophia Harms

    Geboren wurde Margaretha am 20.März 1818 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1818 getauft. Verstorben ist sie am 20.Januar 1881.

  • Hans und Margaretha haben am 20.Dezember 1840 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Maria SchwarkSophia wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 9.August 1841 geboren und dort am 15.August 1841 getauft. Sie ist in United States verstorben.
  • Anna Maria Lucie SchwarkLucie wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 25.August 1845 geboren und dort am 31.August 1845 getauft.
  • Hans Joachim Heinrich SchwarkHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1847 geboren und dort am 28.November 1847 getauft. Er ist am 11.Januar 1859 verstorben.
  • Anna Marie Catharine SchwarkMarie wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1849 geboren und dort am 6.Januar 1850 getauft.
  • Auguste Catharine Anna Marie SchwarkCatharine wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1852 geboren und dort am 17.Oktober 1852 getauft.
  • Johann Joachim Christian SchwarkJoachim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1858 geboren und dort am 27.Oktober 1858 getauft.
    Joachim arbeitete nach 1880 in Rethwisch als Arbeitsmann, nach 1882 in Nienhagen als Arbeitsmann, nach 1886 in Konow als Tagelöhner und nach 1888 in Hanstorf als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.