Familie Schwarck und Schoost aus Lichtenhagen

Eltern

  • Christian Joachim Schwarck

    In Admannshagen arbeitete Christian als Arbeitsmann, als Knecht nach 1856 in Lütten Klein und nach 1858 arbeitete Christian in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

  • Luise Catharina Marie Schoost

  • Christian und Catharina haben am 21.Januar 1857 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl SchwarckWurde auch Johann Carl Schoost genannt. Geboren wurde Johann am 27.Mai 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juni 1856 getauft.
  • Joachim Peter Friedrich SchwarckGeboren wurde Joachim am 18.August 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1858 getauft. Verstorben ist er am 30.März 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1943 bestattet worden.
    In Bliesekow arbeitete er nach 1883 als Knecht, in Bliesekow nach 1885 als Tagelöhner, in Stäbelow nach 1892 als Arbeiter, in Bliesekow nach 1897 als Vogt, in Lambrechtshagen nach 1900 als Hoftagelöhner und in Schutow arbeitete er nach 1919 als Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »