Familie Schwarck und Schlutow aus Nienhagen

Eltern

  • Johann Hinrich Schwarck

    Geboren wurde Johann im Juli 1739 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juli 1739 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann vor 1819.
    In Nienhagen arbeitete Johann nach 1771 als Hauswirt.

  • Anna Engel Schlutow

    Geboren wurde Engel in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1743.
    Nach 1819 arbeitete Engel in Nienhagen als Altenteilerin.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Jochim Strübing.

  • Johann und Engel haben am 27.Juni 1771 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia SchwarckGeboren wurde Maria im Mai 1772 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina SchwarckGeboren wurde Catharina im Mai 1774 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim Christian SchwarckIst auch als Jochim Christian und Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Jochim im April 1776 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.April 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Mai 1831 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Mai 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Erhing sich wahrscheinlich aus Nahrungssorgen beym unmässigen Genuß des Brantweins“ angegeben.
    In Nienhagen arbeitete er nach 1799 als Hauswirt und in Nienhagen arbeitete er nach 1824 als Altenteiler.
  • Anna Engel SchwarckGeboren wurde Engel im August 1778 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha Ilsabe SchwarckGeboren wurde Margaretha im März 1780 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Simon Peter SchwarckGeboren wurde Peter im Januar 1782 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Januar 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Juli 1858 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juli 1858 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Doberan arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Christina Maria SchwarckIst auch als Maria bekannt. Geboren wurde Christina ungefähr 1783 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Februar 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Stina SchwarckGeboren wurde Stina ungefähr 1785.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »