Familie Schwarck und Rüttgardt aus Groß Klein

Eltern

  • Christian Hinrich Schwarck

    Geboren wurde Christian am 28.August 1800 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.August 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.November 1872 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „bei der großen Überschwemmung ertrunken“ angegeben.
    In Marienehe arbeitete er nach 1819 als Knecht und in Neu Rethwisch arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.5).

  • Engel Rüttgardt

    Geboren wurde Engel am 25.Oktober 1795 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Engel haben am 18.November 1824 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christian SchwarckGeboren wurde Jochim am 2.Juli 1819 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juli 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth Catharina SchwarckGeboren wurde Anna am 11.Juli 1833.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »