Familie Schwarck und Bademöller aus Boldenshagen

Eltern

  • Hans Schwarck

    Geboren wurde Hans im April 1689 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.April 1689 getauft. Verstorben ist er in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin zwischen 1752 und 1762.
    Nach 1704 arbeitete Hans in Rethwisch als Junge und nach 1727 arbeitete er in Boldenshagen als Hauswirt.

  • Maria Bademöller

    Verstorben ist Maria im Mai 1775 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Mai 1775 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben ungefähr 1725 geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim SchwarckGeboren wurde Johann in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1727. Verstorben ist er am 16.Januar 1789 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1789 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrampf“.
    Nach 1751 arbeitete er in Boldenshagen als Knecht und nach 1763 arbeitete er in Boldenshagen als Hauswirt.
  • Clas Hinrich SchwarckIn Boldenshagen arbeitete Clas nach 1751 als Knecht, in Kröpelin nach 1772 als Hospitalit und in Kröpelin arbeitete er nach 1784 als Präbendar.
  • Matthias SchwarckGeboren wurde Matthias ungefähr 1735 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1751 arbeitete Matthias als Junge.
  • Ilsabe Maria SchwarckGeboren wurde Ilsabe im November 1738 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1738 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Hinrich SchwarckPeter wurde im Januar 1742 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1742 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 15.Januar 1819 verstorben und dort am 17.Januar 1819 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Kröpelin als Bürger und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.