Familie Schütt und Steinbeck aus Groß Bölkow

Eltern

  • Ties Jacob Schütt

    Ist auch als Martin JACOB bekannt. Geboren wurde Jacob im Juni 1760 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 13.November 1822 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1822 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenschlag“ angegeben.
    In Groß Bölkow arbeitete Jacob nach 1819 als Altenteiler und in Groß Bölkow arbeitete Jacob nach 1798 als Hauswirt.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Trin Greth Dassow.

  • Eva Dorothea Steinbeck

    Dorothea wurde im Oktober 1772 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1772 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist ungefähr 1804 verstorben.

  • Jacob und Dorothea haben am 20.November 1795 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Catharina Dorothea SchüttAuch bekannt als Maria Dorothea.
  • Anna Sophia SchüttAnna wurde am 2.November 1796 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.November 1796 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim SchüttJoachim wurde am 6.Oktober 1798 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem Februar 1895 verstorben.
    Joachim arbeitete nach 1829 in Buchholz als Hauswirt und nach 1844 in Groß Bölkow als Erbzinsmann (Gehöft Nr.3).
  • SchüttEr wurde am 19.November 1803 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
  • SchüttSie wurde am 19.August 1804 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.