Familie Schütt und Kleinow aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Jochim Caspar Schütt

    Geboren wurde Johann am 22.Oktober 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.November 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.November 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er als Grobschmied.

  • Maria Elisabeth Kleinow

    Geboren wurde Maria am 17.Juli 1800 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juli 1800 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Maria haben am 1.Dezember 1825 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Martin SchüttGeboren wurde Carl am 30.Dezember 1824 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kröpelin arbeitete Carl als Schmiedemeister.
  • Wilhelmina Christina Sophia SchüttGeboren wurde Wilhelmina am 12.Januar 1828 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Januar 1828 getauft. Verstorben ist sie am 26.Juni 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1841 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Epilepsie“ angegeben.
  • Johann Heinrich Jochim SchüttJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1842 geboren und dort am 5.April 1842 getauft.
    Johann arbeitete in Kröpelin als Ackerbürger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.