Familie Schütt und Jürges aus Groß Schwaß

Eltern

  • Arend Schütt Sr.

    Geboren wurde Arend im August 1694 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.August 1694 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Dezember 1741 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1741 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1727 arbeitete er in Groß Schwaß als Bauer.

  • Maria Jürges

    Geboren wurde Maria im September 1703 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Peter Christoph Bruhn.

  • Arend und Maria haben am 20.November 1727 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jacob SchüttGeboren wurde Hans im Oktober 1728 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1728 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Margaretha SchüttAnna wurde im Juli 1732 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juli 1732 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im Dezember 1732 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Dezember 1732 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Arend Hinrich SchüttGeboren wurde Arend im Oktober 1733 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1733 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.November 1791 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „am Durchlaufe“.
    In Groß Schwaß arbeitete er als Bauer.
  • Albrecht SchüttAlbrecht wurde im Juli 1737 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juli 1737 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Dezember 1738 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Dezember 1738 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.