Familie Schumacher und Wilcken aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Christoph Schumacher

    Geboren wurde Joachim am 29.Januar 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1840 getauft. Verstorben ist er am 15.Juni 1891 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1891 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete er als Arbeiter und nach 1868 arbeitete er in Stäbelow als Arbeitsmann.

  • Sophia Dorothea Johanna Wilcken

    Geboren wurde Sophia in Damm, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1843.

  • Joachim und Sophia haben am 13.November 1868 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carolina Sophia Maria Johanna SchumacherAuch bekannt als Carolina Sophia Maria Johanna Wilcken. Carolina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juni 1868 geboren und dort am 21.Juni 1868 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1868 verstorben und dort am 26.November 1868 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Peter Carl Heinrich SchumacherGeboren wurde Peter am 24.Dezember 1869 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1870 getauft. In Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1884 konfirmiert.
  • Heinrich Joachim Peter SchumacherGeboren wurde Heinrich am 25.Januar 1873 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1873 getauft. 1887 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 30.Juli 1952 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.August 1952 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1897 arbeitete Heinrich in Wilsen als Knecht und nach 1919 arbeitete er in Wilsen als Büdner (Büdnerei Nr.2b).
  • Frieda Maria Johanna Auguste SchumacherGeboren wurde Frieda am 7.März 1875 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1875 getauft.
  • Anna Johanna Meta Karoline SchumacherAnna wurde am 5.August 1877 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juni 1932 verstorben und dort am 14.Juni 1932 bestattet worden.
  • Meta Ernestine Mathilde Theodore SchumacherGeboren wurde Meta am 21.Juli 1880 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.August 1880 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Meta 1895 konfirmiert. Verstorben ist Meta am 9.Oktober 1948 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1948 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Albrecht Otto Ernst Richard SchumacherAlbrecht wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1883 geboren und dort am 5.August 1883 getauft. Albrecht wurde 1898 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete 1907 in Bartenshagen als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »