Familie Schumacher und Westendorf aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Schumacher

    Geboren wurde Johann am 1.November 1800 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1800 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.März 1876.
    1819 arbeitete er in Lüningshagen als Lehrbursche und nach 1832 arbeitete er in Lüningshagen als Büdner und Weber.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sophia Schuldt.

  • Anna Elisabeth Westendorf

    Geboren wurde Elisabeth am 30.April 1806 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Mai 1806 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elisabeth am 7.August 1840 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.August 1840 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenübel“ angegeben.

  • Johann und Elisabeth haben am 8.November 1832 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Christian SchumacherGeboren wurde Joachim am 20.Dezember 1832 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.Juni 1911 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Juni 1911 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lüningshagen arbeitete er 1878 als Büdner und Weber und in Lüningshagen arbeitete er 1900 als Büdner.
  • Peter Joachim Heinrich SchumacherGeboren wurde Peter am 17.September 1834 und am 19.September 1834 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1867 arbeitete er in Wilsen als Einlieger.
  • Carl Heinrich Christoph SchumacherGeboren wurde Carl am 8.Juli 1836 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1836 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.April 1885 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1885 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    1876 arbeitete er in Einhusen als Weber.
  • Sophia Maria Henrica Elisabeth SchumacherGeboren wurde Sophia am 5.Februar 1839 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.März 1906 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.März 1906 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzleiden“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.