Familie Schumacher und Schumacher aus Reinshagen

Eltern

  • Thies Jochim Schumacher

    Auch bekannt als Matthias. Thies wurde im März 1753 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1753 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1789 in Reinshagen als Einlieger.

  • Catharina Elisabeth Schumacher

    Wurde auch Trine Liese genannt. Geboren wurde Catharina vor 1764.

  • Thies und Catharina haben am 14.November 1782 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha SchumacherAnna wurde im Juli 1783 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Juli 1783 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter SchumacherGeboren wurde Johann im August 1785 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1785 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor 1847.
    Nach 1808 arbeitete er in Kritzmow als Knecht, als Tagelöhner nach 1811 in Groß Stove, als Einlieger nach 1817 in Matersen und in Niendorf arbeitete er als Katenmann.
  • Johann Jochim Hinrich SchumacherJohann wurde im August 1787 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.August 1787 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 10.April 1788 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.April 1788 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Friesel“.
  • Maria Sophia Friederike SchumacherGeboren wurde Sophia am 13.März 1789 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1789 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 29.November 1862 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1862 bestattet worden. Sie starb an „Schlagfluß“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.