Familie Schumacher und Rieck aus Neubukow

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Schumacher

    Geboren wurde Hans am 13.Juni 1805 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1805 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 18.März 1885 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1885 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    1867 arbeitete Hans in Einhusen als Weber.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Dorothea Rowoldt.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Eva Margretha Hintz.

  • Maria Dorothea Rieck

    Maria wurde ungefähr 1808 in Drüschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 6.Februar 1884 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Februar 1884 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Friedrich Schleif.

  • Hans und Maria haben am 15.April 1853 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Heinrich Christoph SchumacherGeboren wurde Carl am 8.Juli 1836 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1836 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.April 1885 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1885 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    1876 arbeitete er in Einhusen als Weber.
  • Elise Friederike Sophia SchleifGeboren wurde Elise am 27.Mai 1839 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »