Familie Schumacher und Radder aus Reinshagen

Eltern

  • Hinrich Schumacher

    Geboren wurde Hinrich im Mai 1731 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Mai 1731 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Februar 1804 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Februar 1804 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Lüningshagen arbeitete er nach 1782 als Einlieger, in Reinshagen nach 1785 als Einlieger und in Retschow arbeitete er nach 1797 als Einlieger.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Sass.

  • Anna Charlotta Oelgard Radder

    Geboren wurde Anna im März 1745 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1745 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 24.August 1797 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1797 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.

  • Hinrich und Anna haben am 13.Oktober 1780 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Elisabeth SchumacherAnna wurde im Mai 1782 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1782 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Heinrich SchumacherGeboren wurde Joachim im Februar 1785 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1785 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Januar 1858 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Januar 1858 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Verstopfung“ angegeben.
    Er arbeitete in Reinshagen als Einlieger und in Bliesekow als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.