Familie Schumacher und Masch aus Bliesekow

Eltern

  • Johann Peter Schumacher

    Geboren wurde Peter am 25.April 1831 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1831 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 18.April 1910 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.April 1910 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Peter arbeitete in Ivendorf als Knecht, in Bliesekow 1867 als Hirte, in Bliesekow 1879 als Arbeitsmann und in Bliesekow arbeitete Peter 1900 als Kuhhirte.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Joachime Heidtmann.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Dorothea Heidtmann.

  • Catharina Sophia Masch

    Ist auch als Sophia Catharina bekannt. Geboren wurde Catharina am 24.April 1831 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.April 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.Mai 1871 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Mai 1871 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Peter und Catharina haben am 16.Oktober 1857 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Joachim SchumacherJoachim wurde am 10.Mai 1853 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist vor 1923 verstorben.
    Er arbeitete 1879 in Bliesekow als Knecht und nach 1883 in Bliesekow als Tagelöhner.
  • Johann Joachim Heinrich SchumacherHeinrich wurde am 28.Dezember 1856 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist am 12.Oktober 1917 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Oktober 1917 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich arbeitete in Wilsen als Häusler und nach 1883 in Bliesekow als Arbeiter.
  • Carl SchumacherCarl wurde ungefähr 1859 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Sophia Maria Henrica SchumacherSophia wurde am 21.Februar 1863 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 25.März 1878 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.März 1878 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Peter Fritz Wilhelm SchumacherGeboren wurde Peter am 8.März 1866 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin. Peter wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1880 konfirmiert.
    In Schwaan arbeitete Peter nach dem November 1891 als Arbeitsmann und in Schwaan arbeitete Peter nach 1900 als Ziegeleiarbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »