Familie Schumacher und Krohn aus Groß Bölkow

Eltern

  • Jochim Christoph Schumacher

    Auch bekannt als Joachim. Jochim wurde im April 1781 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.April 1781 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1851 verstorben.
    Jochim arbeitete in Groß Bölkow als Hauswirt und in Groß Bölkow als Schulze.

  • Catharina Sophia Krohn

    Auch bekannt als Magdalena Sophia. Sophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1787 geboren und dort am 20.Juni 1787 getauft.

Kinder

  • Hans SchumacherHans wurde am 17.März 1807 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Joachim Christoph SchumacherJoachim wurde am 18.April 1810 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1882 verstorben und dort am 16.April 1882 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1836 in Groß Bölkow als Tagelöhner, nach 1857 in Stäbelow als Einlieger und Arbeitsmann und nach 1874 in Stäbelow als Häusler.
  • Hans Peter SchumacherGeboren wurde Peter in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1811. Verstorben ist er am 6.Mai 1849 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Mai 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1848 arbeitete Peter in Neu Hohenfelde als Büdner.
  • Maria SchumacherMaria wurde am 26.August 1814 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann SchumacherJohann wurde am 11.November 1816 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Maria Dorothea SchumacherGeboren wurde Dorothea in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1828. Verstorben ist sie am 9.August 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.August 1877 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »